04 April 2014

NICHT der Comic vom 27. März 2014!

Hallo ihr vielbeschäftigten kleinen Gesellen im großen Vogelhäusschen des Internet.
Diese Woche gibt es keinen Comic, denn die Redakteure in Stuttgart streikten letzte Woche, zusammen mit den Hallenbadbetreibern und allen möglichen Gruppen.

Deshalb diesmal nur eine Zeichnung aus dem Auslandsaufenthalt:


Das war Stephen mit dem Mops Jake. Jake ist ein querschnittsgelähmter Mops. Wir trafen die beiden am San Francisco- Stadt_Strand Ocean Beach.


Dort sind  meistens Menschen mit ihren Hunden unterwegs, die Hunde renne Stöckchen hinterher und springen ausgelassen in die Brandung. Jake sprang nicht in die Brandung, denn er war querschnittsgelähmt, und Stephen nahm ihn jeden Tag in seinem kleinen roten Wagen an den Strand. 
Jake hatte schon mehrmals Krebs gehabt, zuletzt an seinem linken Ben, weswegen er da auch nur noch zwei Zehen hatte, aber er war sehr aufgeregt rauszukommen. Er wippte wie wild in seinem Wägelchen und bellte den Strand an, die Krähen, die Möwen und die anderen Hunde. Er konnte auch noch mit dem Schwanz wedeln, deshalb wussten wir, dass er gut gelaunt war und nicht etwa Angst hatte.
Stephen sagte jedoch, dass er zu anderen Hunden Abstand hielt, denn die sahen Jake oft als angreifbare Beute. Und Jake seinerseits war friedlich mit anderen Hunden, bis sie die Grenze seiner Wagenfläche überschritten, dann biß er sie in die Nase, denn der Wagen war sein Revier. Nur andere Möpse, denen tat er nichts. (ich würde ja sagen, deren Nasen waren einfach zu kurz, um über den Wagenrand zu ragen...).
Jake war 13 Jahre alt, kein schlechtes Alter für einen Mops, und Stephen gab uns Tips für Orte in Nordkalifornien, in Mendocino, die wir unbedingt anschauen sollten, da kam er selbst nur noch selten hin...

Ich hoffe ihr macht auch ein paar Spaziergänge draussen während eurer geschäftigen Tage- raus mit euch, is schön da!


Keine Kommentare: